Regeln auf Times of Mystery
Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Namensgebung

Gebe deinem Charakter einen für diesen Server rollenspieltauglichen Namen, der auch so im Real life existieren könnte (Vor- und Nachnamenpflicht!). Bedenke aber dabei, dass du für die Anmeldung deinen vollen Namen angeben musst. Mehrere Vor- oder Nachnamen könnten in diesem Falle also problematisch sein, sind aber nicht verboten. Titel Doctor, Professor und weiteres sollten mit dem Team abgesprochen werden – Charakter bedingt wird dies auch erlaubt. Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht. Charaktere die mit dem Märchennamen angemeldet werden, müssen diesen ändern!


Charakterhinweis

Der Charakter sollte zum Serverkonzept und in die Zeit passen. Wir spielen zwar in einer Fantasiestadt, aber in der heutigen Zeit - das Datum des Servers entspricht exakt dem realen Datum. Die Märchenfiguren, sowie Mythenfiguren wissen nicht wer sie sind! Damit sich die Servergeschichte auch längere Zeit hinzieht ist nur durch die verschiedenen Events möglich dass einige Märchen- und Mythenfiguren nach und nach ihre Erinnerungen auch in die reale Welt ziehen können. Wir bitten dies zu beachten.


X – Charakterhinweis (NSC)

X-Charaktere sogenannte NSC sind hier ungern gesehen, weder in der Biografie noch nur in einem RPG. Figuren die eine vollkommene Story haben bzw. in einem Plot eine Hauptrolle spielt, sollte komplett erstellt werden.


E-Mails

Wir bitten euch, für die Anmeldung hier immer nur ein und dieselbe E-Mailadresse zu verwenden. Das erleichtert uns die Arbeit erheblich!


Altersverifizierung

Leider ist bei uns eine Verifizierung mit dem neuen deutschen Ausweis oder einen aus dem Ausland noch nicht Möglich. Wir behalten dies allerdings im Blick. Bis dahin bitten wir um eine Face2Face Verifikation. Dazu bitte ein Bild von euch und eurem Ausweis + ein einzelnes Bild vom Ausweis.


Figuren

Auf unseren Server habt ihr die Möglichkeit Märchen-, Mythen- oder Romanfiguren zu spielen, wir geben keine Anzahl von Figuren an die jeder Spieler besetzen darf, außer die Figuren welche den Fluch geschrieben bzw. gesprochen haben. Davon darf je Figur nur von einem Spieler besetzt werden. Wichtig ist uns auch das ihr die Figuren auch als Mensch ihren Begebenheiten anpasst, nicht immer müssen die Berufe 100% zu den Figuren passen, aber die Persönlichkeit und das Aussehen sollte beachtet werden.


Besonderheiten

Zu den Besonderheiten zählen hier auch die Auserwählten. Auch hier wird außer bei den Auserwählten keine Grenze gesetzt, was das erstellen der Besonderheiten betrifft. Nur bei den Auserwählten sollte ein Spieler einmal vertreten sein. WICHTIG! Wer einen Auserwählten spielt, kann keinen Fluchsprecher oder -schreiber spielen!


Charakterliste

Ihr habt die Möglichkeit über euer Profil selbst den Bereich eures Charakters in der Liste zu gestalten, wichtig dabei ist nur das ihr sowohl die Bildgröße als auch die Zeichenbegrenzung beachtet!


Löschung

Eine Löschung findet in regelmäßigen Abständen statt. In diesen "Löschphasen" werden Charakter die 80+ Tage nicht eingeloggt waren gelöscht. Charaktere die noch nicht freigeschalten waren löschen wir ab 40 Tagen. Dies ist eine Maßnahme um Platz für neue Charaktere und Ideen zu schaffen. Spieler die gelöscht wurden haben einen Zeitraum von 15 Tagen um Widerruf einzulegen. Sollte dieser berechtigt sein, werdet ihr eure Charaktere wieder bekommen. Bei allen anderen wird es nur durch neu erstellen möglich sein. Biografien bitten wir durch das Biobackup stets zu speichern! Auch auf dem eigenen Rechner. Sollte jemand längere Zeit abwesend sein, haben wir einen Abwesenheitsliste - zu finden in eurem Profil. Da könnt ihr uns eine Mitteilung hinterlassen und wir können eure Charaktere auch über der Zeit bestehen lassen. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine Abmeldung nach einem Jahr aufzuheben.


Avatarpersonen

Häufig kommt es vor, dass Charaktere über einen Monat nicht auftauchen aber ein Spieler wahnsinnig gerne die benutzte Avatarperson haben möchte. Wir sind zwar nicht befugt die Email Adressen unserer Spieler an dritte weiter zu geben, doch für solche Spieler schauen wir in den Multis, ob es einen etwaigen anderen Charakter der Person gibt, die man ansprechen könnte. Ist dies nicht der Fall - also die Person besitzt entweder nur einen Charakter oder ist mit allen vorhandenen Accounts schon über einen Monat inaktiv, so geben wir die Avatarperson für den zweiten Spieler frei. Wer später zurück kommt und sich darüber ärgert die Person zu teilen, hat in diesem Fall Pech gehabt. Wenn ihr im Vorfeld wisst, dass ihr längere Zeit nicht da sein werdet, solltet ihr uns in dem Fall am besten immer Bescheid sagen, damit wir eure Charakter nicht löschen und eure Avatare weiterhin nur bei euch bleiben!


Streitereien & Umgangston

Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich geht es in einem Rollenspiel nicht immer friedlich zu, ist im OOC aber wünschenswert. Das Team steht gern als Schlichter zur Seite, jedoch solltet ihr selbst in der Lage sein euren Disput in möglichst friedlicher und diskreter Weise zu lösen, außerhalb der Öffentlichkeit. Solltet ihr eure Streitereien nicht alleine klären können, möchten wir hier in aller Deutlichkeit klarstellen, dass wir keine Partei ergreifen und nur im Sinne unseres Servers und nach unserem Gewissen entscheiden.


Berufe

In unsere Charakterliste findet ihr nun auch die Berufe welche in der Stadt vertreten sind (natürlich können auch welche hinzukommen) Diese Berufe können eure Charaktere gern übernehmen, allerdings behalten wir uns vor, bei einigen Berufen genauer hinzusehen und diese gegeben falls nicht zu vergeben. Leider sind durch die Serverstory nicht alle Figuren in der Lage großartige Berufe auszuführen.


Verifizierungsregeln

  • Du verpflichtest dich dazu, dich vor sexuellen/gewalttätigen Handlungen im RP darüber zu informieren, ob dein Playpartner ebenfalls verifiziert ist.
  • Nur verifizierte Spieler dürfen CS-RPs, oder aber Plays mit exzessiver, detaillierter Gewaltbeschreibung spielen.
  • Es ist von den Spielern des FSK18-RPs sicherzustellen, dass User ohne Verifizierung keinen Zutritt zu dem Play haben.
  • Eventuelle Strafen treffen sowohl den verifizierten, als auch den nicht-verifizierten Spieler.
  • Es werden nur Multi-Accounts verifiziert die auch die gleiche E-Mail Adresse verwenden oder eine erneute Verifizierung muss folgen.
  • Für jene speziellen Plays an privaten Orten gilt: Es ist erlaubt, was es in frei zugänglicher Literatur zu lesen gibt.
  • Jeder Spieler ist verpflichtet Verstöße unverzüglich zu melden


Verwarnungen

Bei der 3. Verwarnung gibt es einen Bann auf Zeit (den Zeitraum machen wir davon abhängig, wie schwerwiegend das Problem ist), sollten die Regeln danach weiterhin ignoriert werden oder der Spieler jemanden respektlos behandeln, wird der/die Jenige unbefristet vom Server verbannt.


Bugs

Da wir das alles hier nur als Hobby betrachten und Programmieren leider nicht unser Beruf ist, kann sich hier und da schon mal ein Fehler einschleichen. Sollte euch dies auffallen, geb uns via Anfrage einfach Bescheid. Wir werden versuchen den Fehler umgehend zu beheben, bitten allerdings auch um Geduld, da auch für uns das alles ein Hobby ist.