Regeln auf Times of Mystery
Zurück zum Inhaltsverzeichnis



Roleplay in der Traumwelt

Da die Märchen und Mythen sich nur im Traum erinnern können wer sie wirklich sind, gibt es natürlich auch eine Traumwelt in der gespielt werden kann. Hier ist jeder das was er wirklich ist, die tierischen Figuren haben jedoch die Möglichkeit als Figur Mensch oder Tier zu sein, denn solange sie nicht das Märchen "spielen" müssen sie nicht jene Tiere sein die sie sind. In der Menschenwelt jedoch bleiben sie nur Menschen.


Gewaltfreie Spiele

Das hört sich nun für den ein oder anderen vielleicht gleich schrecklich langweilig an, aber da auch Minderjährige auf diesen Server Zutritt haben und alles mitlesen können, erwarten wir blutfreie Gewalt. Eine kleine Schlägerei die vielleicht ein leichtes Nasenbluten oder eine leicht aufgeplatzte Lippe zur Folge haben, ist noch im Rahmen. Nur wer Verifiziert ist darf auch an die Orte wo selbst Gewalt erlaubt ist, sowie Sex oder detaillierte Todesszenen.


Tod anderer

Im RP. Wenn es abgesprochen ist, kann natürlich ein Zusammentreffen zweier Chars tödlich enden. Dabei immer den passenden Ort, je nach Maße des RP's wählen. Sollte das jedoch nicht so geplant sein und ihr kommt da nicht mehr heraus, weil es zum hohen Maße von Power Play kommt, meldet euch umgehend beim Team.


Power Play

Im Maße und mit vielen Dingen abgesprochen ist dies keinerlei Problem, doch sollte es in einem RP in zu hohem Maß vorkommen und der Gegenüber ist weder davor gefragt worden, noch damit einverstanden gewesen gibt es eine kurzweilige Strafe in der Form der RP-Sperre.


Erotische Spiele

Da wir die Verifizierung haben, sind auch verschiedene Orte nur nach der Verifizierung erreichbar, die zusätzlich noch markiert wurden. Auf diesen Orten, zusätzlich dem Haus sind Rollenspiele die über 18 sind erlaubt, solange von euch ebenso gewährleistet ist das kein Minderjähriger eben jene Rollenspiele mitlesen kann. Verboten sind Vergewaltigungen, Nekrophilie, Zoophilie und Pädophilie oder ähnliche Dinge werden nicht geduldet. Wenn eure Charaktere über Kinder, Tiere oder Tote herfallen (sexuelle Handlungen) müsst ihr mit einer Ermahnung, Bann oder RP-Sperre rechnen - je nachdem wie hart euer Inhalt war und wie einsichtig ihr euch zeigt. Das gleiche gilt für den Bereich des Briefkastens, sollte jemand die Nötigkeit finden solche Spiele da zu praktizieren NUR mit Personen die über 18 sind und mit humanen Inhalt!


RP-Breaks

An öffentlichen Orten sollte ein Break gesetzt werden, wenn das RP nicht sofort beendet werden kann, was aber nicht bedeutet das dieser Ort Tage bzw. Wochenlang beschlagnahmt werden kann. Sollte ein Break 2 Tage stehen ohne das weitergespielt wird, können andere User dieses Break überspielen.